Kundenorientierung

Ziele

Ziel ist es, ein Bewusstsein zu schaffen, was der Begriff ?Kundenorientierung? im täglichen Arbeitsumfeld der Teilnehmer bedeutet sowie die Vermittlung von Strategien, um sich mehr am Kunden zu orientieren. Ein erweiterter Blickwinkel des Begriffs ?Kunde? macht es möglich, interne Prozesse zu optimieren, Qualität zu verbessern und den Arbeitsalltag attraktiver zu gestalten.

Inhalte

  • Wer ist mein Kunde? Bestandsaufnahme Ihres persönlichen Kundenumfeldes.
  • Was ist Kundenorientierung im Alltag und was bedeutet das für Sie?
  • Unser Kopfkino - Welche Auswirkungen hat es auf den Kunden?
  • Kundenerwartungen: Was will der Kunde?
  • Wodurch entsteht Kundenzufriedenheit?

Seminar: Kundenorientierung

Kundenorientierung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung sind die Schlagwörter, die man heutzutage überall hört. Kundenorientierung ist jedoch kein Selbstläufer, sondern ein Mittel zum Zweck, um Ihre Erfolge zu sichern. Da Kundenorientierung nicht so einfach eingesetzt werden kann, sollen Ihre Mitarbeiter das Konzept verstehen, akzeptieren und freiwillig alles tun, damit ein Kunde zum König wird.
Dieses Seminar erweitert das Wissen über Kundenbedürfnisse, vermittelt, wie man mit Kopf und Herzen des Kunden denkt, sie anspricht und versteht, um Kundenzufriedenheit zu erhöhen und Kunden an Ihr Unternehmen zu binden.

Weitere Informationen, Termine und Verantsaltungsorte erhalten Sie über unser Kontaktformular.

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